Herzlich Wilkommen!

[29.09.2022]

Die Zuckerrüben wurden gerodet. Danke an LKS Starkenberg GmbH.


[24.09.2022] Ernte der Sonnenblumen


[05.09.2022]

Mittlerweile ist die Weizen-und Rapsernte ebenso erfolgreich abgeschlossen worden. Gleichzeitg wurde mit der Rapsaussaat für die Ernte 2023 begonnen. Auf den Feldern stehen nun noch die Sonnenblumen, Sojabohnen, Körnermais und Zuckerrüben zur Ernte.

[24.07.2022]

Die gesamte Woche war es uns wetterbedingt möglich, die Ernte fortzusetzen. Erfreulicherweise ist die Ernte von Sommergerste und Mohn geschafft. Nun geht es weiter im Weizen. 




[13.07.2022] Mohnernte


[04.07.2022]

Leider geht nun auch die Erdbeersaison in Penig zu Ende. Ab morgen ist das Feld geschlossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden für ihr Interesse  und freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

[26.06.2022] Erntebeginn

Wir dreschen Kornblumen


[26.06.2022]

Die Erdbeerernte in Limbach-O. geht in die letzte Runde ! Morgen öffnen wir nochmals unser Feld zum Selbstpflücken. Ab Dienstag, den 28.6.22 ist die Saison 2022 in Limbach-O. leider schon wieder vorbei. :(

Die gute Nachricht für alle Selbstpflücker - in Penig haben wir das Feld weiterhin geöffnet !

[14.06.2022] Die Erdbeerernte läuft !










[29.05.2022]

Wir starten in die neue Erdbeersaison !

Das Feld in Penig öffnet am Mittwoch, den 1.6.22, 7.30 Uhr.

In Limbach-Oberfrohna beginnen wir am Freitag, den 3.6.22, 7.30 Uhr.

Unsere Öffnungszeiten:  Montag-Freitag  7.30 - 18.00 Uhr                                                                                                 Samstag           7.30 -16.00 Uhr

Am Pfingstsonntag-und montag bleiben die Felder geschlossen.

                                 

[21.05.2022]

Langsam fängt der Mohn auf unseren Feldern an zu blühen. Aber leider sind auch schon wieder Unbelehrbare dabei, Blüten abzuschneiden. Scheinbar hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass erstens die Blüten nicht für die Vase taugen und das es zweitens Diebstahl ist.


[16.05.2022]

Heute legen wir den "Grundstein" für die Erdbeerernte im nächsten Jahr. Die neuen Erdbeeren werden gepflanzt.

 

[13.05.2022]

Wir hacken unseren Mohn. Die angesäte Markierungsfrucht erleichtert die Arbeit.



[20.03.2022]

In diesem Jahr findet vom 21.4.-24.4.2022 wieder die "agra" statt. Der LSV Sachsen e.V. hat uns diese Einladung geschickt, die wir hier gern weitergeben.










[15.04.2022] Einsatz der neuen Hacke






[14.04.2022] Jetzt sind die Rüben im Boden






Außerdem wurden der Sommerraps und die Sonderkulturen gesät.


[31.03.2022] Das neue Hackgerät ist da


[28.03.2022] Ausbringung organ. Dünger







[14.03.2022] Aussaat Sommergerste




[21.01.2022]

Wir nutzen die Winterpause auf den Feldern für die (längst fällige) Renovierung der Werkstatt.


[08.01.2022]

Mit etwas Verspätung wünschen wir noch alles Gute für das neue Jahr!

Zu Jahresbeginn haben wir wieder ein paar Eindrücke des vergangenen Jahres gesammelt:


 

Datenschutz